09.05.00 19:30 Age: 16 yrs

Zehn Jahre PROTOPLAST – neues Anlageprodukt zum Jubiläum

Category: press release

By: Nicole Egeler

Protoplast INDEX® - Zeichen der Zeit

Das Basler Kunstunternehmen PROTOPLAST lanciert anlässlich seines zehnjährigen Bestehens das neue Produkt INDEX®. Und agiert damit mit Zeichen der Zeit.

Millionen von Anlegern setzen ihre Hoffnungen in ein Papier und werden mit Gefühlen und Erlebnissen reich belohnt. Goldgräber und Glücksritter hoffen auf Entwicklungen, die ihren Entscheidungen und ihrer Risikofreude den Segen geben. Die alte Wirtschaft wird durch die neue abgelöst, die jüngsten Ereignisse an den Anlageplätzen lassen manchen hoffen und verzweifeln.

«Wann werde ich reich?», «Soll ich jetzt ein- oder aussteigen?», «Läuft alles gegen mich oder reicht mir der Trend die Hand?», «Kommt es zum Crash, oder mache ich Cash?», «Sitze ich in der Bärenfalle?», «Wird der Turnaround gelingen?

Die PROTOPLAST AG, das Unternehmen für imaginäre Produkte, weiss um bange Fragen und euphorische Gefühle. Gleichzeitig wird deren Denken und Handeln von den Leitwerten Effizienz und Effektivität bestimmt. Deshalb bedient PROTOPLAST den Neuen Markt im neuen Jahrtausend mit einem Jubiläumsprodukt, dessen emotionale Qualität ebenso faszinierend ist wie die mathematische Schlichtheit und Eleganz, auf der sie basiert.

PROTOPLAST lanciert das neue Produkt am 18. Juni 2000 anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens in der Städtischen Galerie und der ganzen Stadt Böblingen in Form einer Werbekampagne. Diese Präsentation dauert bis zum 20. August 2000.

Interessierte können im Internet unter www.protoplast.ch die Hochs und Tiefs des INDEX® Zertifikats verfolgen, und mit dem dramatischen Verlauf des INDEX-Kurses fiebern.

PROTOPLAST: «Wir lancieren mit INDEX® ein Produkt, das sich durch eine hohe emotionale Qualität (Volatilität) auszeichnet. Denn die grössten emotionalen Erlebnisse finden heute am Kapitalmarkt statt».

Kunstfirma für imaginäre Produkte: PROTOPLAST AG ist eine Aktionsgesellschaft mit Sitz in Basel und wurde 1990 aufgrund der Sinnkrise der Warenwelt gegründet. Die Kunstfirma ist Pionier und Marktführer im Bereich der Entwicklung, Herstellung und der Vermarktung imaginärer Produkte. Die Präsenz des Unternehmens konnte vergangenen Sommer durch die Präsentation des Produktes GRAU® in der Kulturhauptstadt Weimar 99 erheblich gesteigert werden. PROTOPLAST trat damals im Rahmen des Goethe-Geburtstages in Weimar als Bauunternehmen auf.